Warum Sie bei mir bestens aufgehoben sind, wenn es um Ihren Australienurlaub im Bushcamper oder Wohnmobil geht.

Australien Bushcamper mieten Wohnmobil camper rental

Besonders längere Mieten für Reisende, die ein solides Fahrzeug und ordentliche Beratung schätzen sowie Elternzeit-Familienreisen sind meine Spezialität.

Im Jahr 2003 bin ich nach einem Jahr in Neuseeland nach Australien, Melbourne gezogen. Zunächst  hatte ich als Berater in der Tourismusindustrie interessante Aufträge, die Faszination des ganzen Kontinents rief mich jedoch immer länger auf Touren, sodass ich monatelang in Campern und vor allem Bushcampern das Land bereiste.

Beste Kontakte zu verschiedenen Vermieter-Firmen und -Inhabern, viel Leidenschaft und Erfahrung im Outback und beim Camping haben dann dazu geführt, dass ich seit über zehn Jahren Fahrzeuge an Australienreisende vermittle.

Dabei kommt es mir sehr darauf an, genau das passende Fahrzeug zu empfehlen. Ich möchte nicht das günstigste anbieten oder das Fahrzeug, welches mir die größte Marge verschafft. Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und zwar sowohl bezüglich Ihres Reisebudgets als auch bezüglich der Ausstattung und der Einsatzmöglichkeit.

Es ist ja ein Unterschied, ob man auch mal ab und zu einen Abstecher in einen Nationalpark machen möchte, der nur auf Sandpiste erreichbar ist oder ob man ohnehin auf geteerter Strasse bleiben wird. Oder ob man mit kleinem Kind unterwegs ist, aber sehr gerne Zelten geht oder ob man sich eine schöne, lederbezogene Sitzecke im Wohnmobil wünscht mit ordentlicher Küche, Backofen und Mikrowelle.

Ich biete Ihnen auf Wunsch auch Erreichbarkeit während Ihres Urlaubs an. Natürlich ist es für mich leichter, Differenzen mit dem Vermieter zu klären, als das für einen einzelnen Kunden ist. Ich habe über zehn Jahre beste, sehr vertrauensvoll und konstruktive Kontakte aufgebaut und gepflegt. Während der schwierigen Jahre, in denen alle Vermieter kämpfen mussten, um über Wasser zu bleiben, habe ich Hand in Hand mit ihnen gearbeitet, um Qualität zu verbessern, sinnvoll zu sparen und nutzenbringend zu investieren. Das hat sich ausgezahlt und meine Kunden profitieren von diesen gewachsenen Beziehungen.

Reiseplanung, Ideen und Vorschläge habe ich sehr schöne für meine Kunden. Unzählige Touren in alle Teile Australiens haben mir ein großes Repertoire auch von etwas ungewöhnlicheren Unternehmungen gebracht. Das gebe ich sehr gerne an meine Kunden weiter.

Mittlerweile bin ich wieder nach Hause zurückgekehrt und lebe in München. Die Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Campingbus in den Bergen oder auf Erkundungstour und als Mama eines kleinen Buben freue ich mich, dass das auch für ein Kleinkind die schönste Art des Urlaubs ist. Daher kann ich auch Eltern, die in der Elternzeit mit Baby oder Kind nach Australien wollen, wertvolle Unterstützung geben. Das Reisen mit Kind ist ja vollkommen anders, als unabhängiges Reisen und wenn das richtig geplant und gebucht ist, dann wird es ein wundervolles Erlebnis für die kleine Familie.